JTC im Interview – Jannis

JTC im Interview – Jannis

Und wieder ist es soweit: Wir haben uns einen Skipper geschnappt und wollen ihm mal ein bisschen auf den Zahn fühlen. Obwohl es wohl maßlos untertrieben wäre ihn nur die Position des Skipper zuzuschreiben, denn auch an Land unterstützt er Join The Crew wo er nur kann. So ist er zum Beispiel besonders bei der Planung der legendären After Sail Partys eine unverzichtbare Hilfe. Aber statt hier alles vorwegzunehmen lassen wir lieber ihn sprechen. Also los!

Fangen wir locker an: Wer bist du eigentlich, wo kommst du her, Größe, Alter, Lieblingsbuch 🙂
Kräftige 196cm aus München und doch schon 11680 Tage alt. Lesestoff ist für mich immer noch die Bild Zeitung, Bild bildet hab Ich mal gehört. Unglaublich 🙂

Wie und wann hat dich der Segelvirus infiziert?
Also es fing am Chiemsee an, da war Ich etwa 10 Jahre alt. Die großen Schiffchen kamen allerdings erst später. Dominik war letztendlich 2012 schuld daran 🙂

Dein All Time Favourite Spot im JTC Revier?
Klare Sache bei mirPeloponnes Ekklisia Agios Georgios Kiparissi.

Dein Sehnsuchtsrevier?
Siehe meine letzte Antwort – love it!

Ein absolutes No-Go bei dir an Bord?
Unordentlichkeit

Dein bestes Mittel gegen Seekrankheit?
Ab ans Steuer 🙂

Mit welcher historischen oder heutigen Persönlichkeit würdest du gerne mal segeln und warum?
Das ist einfach – Captain Blaubär und Ich – das wäre ein DreamTeam.

Dein aufregendstes Erlebnis an Bord?
Sorry, das ist nicht jugendfrei 🙂

Join The Crew in einem Satz?
Better a bad day sailing, than a good day at work. JTC = LOVE

Top, da sind wir wieder ein bisschen klüger 🙂 Nun gibt es für dich noch ein paar Entweder-Oder-Fragen:

Party im Club oder auf der Yacht?
Yacht

Dinner im Restaurant oder Homemade Crew Food?
Homemade Crew Food

Ölzeug oder Badehose?
Badehose

Partymaschine oder der frühe Vogel?
Es geht auch Beides

Cuba Libre oder kühles Blondes?
Hopfen und Malz – Gott erhalts

Käptain Blaubär oder Jack Sparrow?
Immer noch Käptain Blaubär  🙂

Perfekt, das war es auch schon. Jetzt kennen wir dich wieder ein Stückchen besser 🙂

Bis zum nächsten Törn (oder zur After Sail Party 😉 )

JTC im Interview – Mario

JTC im Interview – Mario

Heute haben wir uns einen unserer erfahrensten Skipper gegriffen und ihm unsere Fragen um die Ohren gehauen. Mario hat schon etliche Seemeilen mit uns gesammelt und ist auch im Orga-Team von JTC immer einer große Hilfe. Wir wollen aber gar nicht zuviel verraten, also starten wir direkt durch:

Fangen wir locker an: Wer bist du eigentlich, wo kommst du her, Größe, Alter, Lieblingsbuch 🙂
Ich bin Mario, komme aus München, bin 1.79m groß, 32 Jahre alt und mein Lieblingsbuch in letzter Zeit war Journeyman.

Wie und wann hat dich der Segelvirus infiziert?
Mit 16 auf einer Jugendreise in Holland.

Dein All Time Favourite Spot im JTC Revier?
Petit Tabac in den Grenadinen.

Dein Sehnsuchtsrevier?
Südsee und das Sydney Hobart Race.

Ein absolutes No-Go bei dir an Bord?
Bei viel Seegang Gläser mit an Deck nehmen.

Dein bestes Mittel gegen Seekrankheit?
Ginger Beer soll gut helfen. Deswegen trinken wahrscheinlich auch so viele Segler Dark’n’Stormy. Hier das Rezept:

  • 4 cl dunkler Rum (Gosling’s Black Seal)
  • 2 cl frischer Limettensaft
  • Thomas Henry Spicy Ginger

Mit welcher historischen oder heutigen Persönlichkeit würdest du gerne mal segeln und warum?
John F. Kennedy. Hätte wahrscheinlich viel zu erzählen und er war wohl ein ganz guter Segler.

Dein aufregendstes Erlebnis an Bord?
Bei 45 Knoten Wind über die Nordsee nach Schottland.

Join The Crew in einem Satz?
Vieeel Lieeebe.

Yay, da waren doch schon mal ein paar interessante Sachen dabei 🙂 Bevor wir dich entlassen habe wir aber noch ein paar Entweder-Oder-Fragen für dich:

Party im Club oder auf der Yacht?
Yacht

Dinner im Restaurant oder Homemade Crew Food?
Restaurant

Ölzeug oder Badehose?
Defintiv Badehose

Partymaschine oder der frühe Vogel?
Eher Party

Cuba Libre oder kühles Blondes?
Versteh die Frage nicht

Käptain Blaubär oder Jack Sparrow?
Jack Sparrow

Perfekt, das war es auch schon. Jetzt kennen wir dich wieder ein Stückchen besser 🙂

Bis zum nächsten Törn!