Revier-Guru Mario im Fragenhagel!

Revier-Guru Mario im Fragenhagel!

Wie ist es eigentlich so, wenn man den Großteils des Jahres auf dem Meer verbringt? Kann man als Skipper überleben? Lohnt sich eine Beziehung mit einem Seebären überhaupt? Es gibt wohl keinen der diese Fragen so gut beantworten kann wie unser Revier-Guru Mario. Daher haben wir ihn vor die Kamera geholt, damit er all diese Fragen (und noch mehr) auf seine typisch ehrliche Art beantworten kann. Zum Schluss bleibt eigentlich nur eine Frage offen: Wie geht es jetzt eigentlich Marios Kindern? 😉

 

Du schaust lieber Videos? Kein Problem!

Wer sich unseren Podcast übers Segeln lieber mit Bild anschauen will, für den gibt es alle Folgen auch immer auf YouTube. Das macht bei manchen Folgen auf jeden Fall Sinn, besonders weil wir manchmal auch direkt von unseren schönen Revieren aus berichten werden 🙂   

 

Stell uns deine Fragen

Da wir den Podcast gerne mit euch zusammen gestalten wollen, freuen wir uns über alle Themenwünsche. Also  wenn ihr Fragen zu Join The Crew, Segeln im allgemeinen oder auch zu ganz anderen Themen habt, dann immer her damit! 







 

Wie hat euch der Podcast gefallen? Schreibt es gerne hier oder direkt bei YouTube in die Kommentare, damit wir uns immer weiter verbessern können 🙂 

JTC im Interview – Steffen

JTC im Interview – Steffen

Yeah, wir haben uns wieder einen unserer Skipper geangelt, um ihm unsere Fragen um die Ohren zu schlagen. Dieses Mal ist es niemand geringere als Steffen! Wir könnten hier jetzt einige lustige Storys über ihn raushauen, aber er soll sich lieber selber vorstellen 😉

Fangen wir locker an: Wer bist du eigentlich, wo kommst du her, Größe, Alter, Lieblingsbuch 🙂
Hey, ich bin Steffen, komme aus Berlin, bin 31 und 1.83m groß. Mein Lieblingsbuch ist „Hinter dem Horizont links“ von Christopher Many, der seit rund 21 Jahren auf Weltreise ist.

Wie und wann hat dich der Segelvirus infiziert?
Ich bin übers Windsurfen zum Segeln gekommen. 2010 beim Berliner Unisport war ich das erste Mal Segeln. Dann ging auf einmal alles ganz schnell und die Träume wurden größer.

Dein All Time Favourite Spot im JTC Revier?
Union Island in den Grenadinen.

Dein Sehnsuchtsrevier?
Das gibt es bei mir nicht so richtig. Ich liebe es zu reisen und dabei die (ganze?) Welt zu entdecken.

Ein absolutes No-Go bei dir an Bord?
Auf den Toiletten im Stehen pinkeln.

Dein bestes Mittel gegen Seekrankheit?
Ran ans Steuer und zeitgleich Ablenkung durch ein schönes Gespräch. Funktioniert fast immer, naja außer bei meinem besten Kumpel letztes Jahr beim Mallorca Törn. 😀

Mit welcher historischen oder heutigen Persönlichkeit würdest du gerne mal segeln und warum?
Das ist eine schwere Frage, da gibt es viele. Mit Farin Urlaub, der hat Humor und reist gerne. Sein Lebensziel ist es, alle Länder der Welt bereist zu haben. Der hat sicher spannende Geschichten zu erzählen.

Dein aufregendstes Erlebnis an Bord?
Schlechtes Wetter in der Ostsee auf dem Weg nach Bornholm.

Join The Crew in einem Satz?
Abenteuer, super liebe Leute, Natur, Meer.

Top, da sind wir wieder ein bisschen klüger 🙂 Nun gibt es für dich noch ein paar Entweder-Oder-Fragen:

Party im Club oder auf der Yacht?
Auf der Yacht

Dinner im Restaurant oder Homemade Crew Food?
Homemade Crew Food

Ölzeug oder Badehose?
Badehose, aber möglichst ohne nass zu werden! 😉

Partymaschine oder der frühe Vogel?
Der frühe… Was?!

Cuba Libre oder kühles Blondes?
Abwechselnd

Käptain Blaubär oder Jack Sparrow?
Käptain Blaubär

Super! Mehr erfahren wir über dich dann auf hoher See 🙂

Bis zum nächsten Törn.

Das war wild ? Unser erstes Mal Segeln!

Das war wild ? Unser erstes Mal Segeln!

Erinnert ihr euch noch an euer erstes Mal Segeln? Bei den meisten war es sicherlich ein entspanntes Revier mit viel Sonne und schöner Landschaft. Bei Dominik hingegen fing das alles etwas wilder an – ein kleines Boot, starker Wind und vieeel Wellen. Es grenzt an ein Wunder, dass es ihn danach überhaupt noch aufs Meer zog (und er nun sogar sein ganzes Leben dem Segeln widmet), aber scheinbar fand er es richtig geil! Matthias und Dennis hingegen zeigen, dass der erste Segeltörn durchaus auch entspannter ablaufen kann. Aber hört einfach selber rein!

 

Du schaust lieber Videos? Kein Problem!

Wer sich unseren Podcast übers Segeln lieber mit Bild anschauen will, für den gibt es alle Folgen auch immer auf YouTube. Das macht bei manchen Folgen auf jeden Fall Sinn, besonders weil wir manchmal auch direkt von unseren schönen Revieren aus berichten werden 🙂   

 

Stell uns deine Fragen

Da wir den Podcast gerne mit euch zusammen gestalten wollen, freuen wir uns über alle Themenwünsche. Also  wenn ihr Fragen zu Join The Crew, Segeln im allgemeinen oder auch zu ganz anderen Themen habt, dann immer her damit! 







 

Wie hat euch der Podcast gefallen? Schreibt es gerne hier oder direkt bei YouTube in die Kommentare, damit wir uns immer weiter verbessern können 🙂 

Alles übers Segeln: Podcast #1 ist da ?

Alles übers Segeln: Podcast #1 ist da ?

Hoch die Tassen, denn wir haben was zu feiern: die erste Folge unseres Podcasts ist online! ? Ab jetzt erwarten euch regelmäßig neue Interviews, nützliche Tipps oder JTC-Neuigkeiten in Audio- und Videoform. Interessierst du dich also fürs Segeln, Podcast ist dein Medium und du hast Bock auf coole Storys, dann solltest du uns auf jeden Fall abonnieren! Den Start machen Dominik, Matthias und Dennis im JTC-Office in Wroclaw/Breslau, wo sie euch durch das Büro führen, polnisches Bier testen und den Office-Hund Minos vorstellen.

 

Du schaust lieber Videos? Kein Problem!

Wer sich unseren Podcast übers Segeln lieber mit Bild anschauen will, für den gibt es alle Folgen auch immer auf YouTube. Das macht bei manchen Folgen auf jeden Fall Sinn, besonders weil wir manchmal auch direkt von unseren schönen Revieren aus berichten werden 🙂   

 

Stell uns deine Fragen

Da wir den Podcast gerne mit euch zusammen gestalten wollen, freuen wir uns über alle Themenwünsche. Also  wenn ihr Fragen zu Join The Crew, Segeln im allgemeinen oder auch zu ganz anderen Themen habt, dann immer her damit! 







 

Wie hat euch der Podcast gefallen? Schreibt es gerne hier oder direkt bei YouTube in die Kommentare, damit wir uns immer weiter verbessern können 🙂 

Segeln in Sardinien & Korsika – Vlog über Dennis ersten Segeltörn mit Join The Crew

Segeln in Sardinien & Korsika – Vlog über Dennis ersten Segeltörn mit Join The Crew

Mein erstes Mal mit Join The Crew segeln: Sardinien & Korsika

Sardinien & Korsika gilt bei vielen Leuten als das schönste Revier Europas – kein Wunder bei den ganzen Sandstränden und dem türkisen Wasser in den Buchten. Umso schöner, dass ich meinen ersten Segeltörn hier haben durfte. Und ein kleiner Spoiler vorweg: ich bin dem Segelfieber direkt verfallen! Damit ihr euch auch ein Bild davon machen könnt, wie es ist, mit 2 Yachten vor Sardinien & Korsika zu segeln, habe ich meine Kamera mitgenommen und einen Vlog für euch gedreht. Schaut gerne rein!

Auch Lust bekommen? Dann findest du hier alle Termine für unsere nächsten Segeltörns. Vielleicht sieht man sich dann auch Mal auf dem Meer auf einen gemeinsamen Sundowner 🙂

JTC im Interview – Leo

JTC im Interview – Leo

Bei Leo an Bord gibt es jeden Morgen eine riesen Schüssel Obstsalat – aber nicht weil er selber Unmengen davon ist, sondern weil er es seinen Mitseglern vorbeugend gegen Seekrankheit empfiehlt. Aber lassen wir ihn selbst zu Wort kommen…

Hi Leo, schön, dich im Interview zu haben. Wir legen direkt los mit ein paar lockeren Fragen: Wer bist du eigentlich, wo kommst du her, Größe, Alter, Lieblingsbuch 🙂
Ich bin Leo, mal hier mal da aber eigentlich viva Bavaria, 188 cm groß, 32 Jahre alt, Millennium Trilogie.

Wie und wann hat dich der Segelvirus infiziert?
2010 Sommer am Ammersee.

Dein All Time Favourite Spot im JTC Revier?
Salt Whistle Bay in den Grenadinen.

Dein Sehnsuchtsrevier?
Südsee, Neuseeland.

Ein absolutes No-Go bei dir an Bord?
Flip-Flops, reine Stolperfalle!

Dein bestes Mittel gegen Seekrankheit?
Ein gutes Frühstück mit viel Obstsalat.

Mit welcher historischen oder heutigen Persönlichkeit würdest du gerne mal segeln und warum?
Stefan Raab – er ist selbst Segler und sicher für jeden Blödsinn zu haben.

Dein aufregendstes Erlebnis an Bord?
Leewards Nachtfahrt Nevis-Antigua.

Join The Crew in einem Satz?
Vieeel Lieeebe zur Crew, zur Flotille, zum Boot, zu Locals und zur Natur.

Top, da sind wir wieder ein bisschen klüger 🙂 Nun gibt es für dich noch ein paar Entweder-Oder-Fragen:

Party im Club oder auf der Yacht?
Bootsparty

Dinner im Restaurant oder Homemade Crew Food?
Gutes Steak im Restaurant

Ölzeug oder Badehose?
Ich bin ne Frostbeule – ganz klar Badehose

Partymaschine oder der frühe Vogel?
Morgens müde, Abends wach

Cuba Libre oder kühles Blondes?
Tageszeitabhängig

Käptain Blaubär oder Jack Sparrow?
Jack Sparrow

Super! Mehr erfahren wir über dich dann auf hoher See 🙂

Bis zum nächsten Törn.