400g rote Linsen
5x Tomaten
4x große Zwiebeln
5x Knoblauchzehe
4x Dosen Tomaten
3x Dosen Kidneybohnen
2x Dosen Mais
500ml Gemüsebrühe
400g Creme Fraiche/Joghurt, etc. (je nach Belieben)
Öl, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Chili
Der "Reste-Schlucker" unter den Gerichten - daher perfekt für die Halbzeit, bevor man neues Gemüse kauft oder am letzten Tag.
Alles was Gemüse übrig ist findet hier Verwendung.
400g rote Linsen
5x Tomaten
4x große Zwiebeln
5x Knoblauchzehe
4x Dosen Tomaten
3x Dosen Kidneybohnen
2x Dosen Mais
500ml Gemüsebrühe
400g Creme Fraiche/Joghurt, etc. (je nach Belieben)
Öl, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Chili
1. Zwiebeln und Knoblauch schälen und klein schneiden.
2. Öl in einem großen Topf erhitzen und Zwiebeln mit dem Knoblauch hinzugeben und anbraten bis sie glasig werden. Wer eine frische Chili hat, schneidet diese in dünne Scheiben und fügt sie hier auch hinzu.
3. Linsen in einem Sieb abwaschen und zu den Zwiebeln in den Topf geben. Kurz schwenken, bis alle Linsen von dem Öl benetzt sind.
4. Nun die Gemüsebrühe in zwei Portionen hinzufügen (2x250ml) und aufkochen und köcheln lassen.
5. Nach etwa 20 Minuten die Dosentomaten, Kidneybohne sowie den Mais hinzufügen.
6. Alles gut mit Salz, Pfeffer, Paprika/Chili würzen und nochmal 10 Minuten kochen lassen.
7. Mit Creme Fraiche/Schmand/Joghurt servieren.
Das Rezept eignet sich perfekt zur "Resteverwertung".
Entweder vor dem Neueinkauf an Obst & Gemüse während des Törns oder zum Schluss.