Yeah, wir haben uns wieder einen unserer Skipper geangelt, um ihm unsere Fragen um die Ohren zu schlagen. Dieses Mal ist es niemand geringere als Steffen! Wir könnten hier jetzt einige lustige Storys über ihn raushauen, aber er soll sich lieber selber vorstellen 😉

Fangen wir locker an: Wer bist du eigentlich, wo kommst du her, Größe, Alter, Lieblingsbuch 🙂
Hey, ich bin Steffen, komme aus Berlin, bin 31 und 1.83m groß. Mein Lieblingsbuch ist „Hinter dem Horizont links“ von Christopher Many, der seit rund 21 Jahren auf Weltreise ist.

Wie und wann hat dich der Segelvirus infiziert?
Ich bin übers Windsurfen zum Segeln gekommen. 2010 beim Berliner Unisport war ich das erste Mal Segeln. Dann ging auf einmal alles ganz schnell und die Träume wurden größer.

Dein All Time Favourite Spot im JTC Revier?
Union Island in den Grenadinen.

Dein Sehnsuchtsrevier?
Das gibt es bei mir nicht so richtig. Ich liebe es zu reisen und dabei die (ganze?) Welt zu entdecken.

Ein absolutes No-Go bei dir an Bord?
Auf den Toiletten im Stehen pinkeln.

Dein bestes Mittel gegen Seekrankheit?
Ran ans Steuer und zeitgleich Ablenkung durch ein schönes Gespräch. Funktioniert fast immer, naja außer bei meinem besten Kumpel letztes Jahr beim Mallorca Törn. 😀

Mit welcher historischen oder heutigen Persönlichkeit würdest du gerne mal segeln und warum?
Das ist eine schwere Frage, da gibt es viele. Mit Farin Urlaub, der hat Humor und reist gerne. Sein Lebensziel ist es, alle Länder der Welt bereist zu haben. Der hat sicher spannende Geschichten zu erzählen.

Dein aufregendstes Erlebnis an Bord?
Schlechtes Wetter in der Ostsee auf dem Weg nach Bornholm.

Join The Crew in einem Satz?
Abenteuer, super liebe Leute, Natur, Meer.

Top, da sind wir wieder ein bisschen klüger 🙂 Nun gibt es für dich noch ein paar Entweder-Oder-Fragen:

Party im Club oder auf der Yacht?
Auf der Yacht

Dinner im Restaurant oder Homemade Crew Food?
Homemade Crew Food

Ölzeug oder Badehose?
Badehose, aber möglichst ohne nass zu werden! 😉

Partymaschine oder der frühe Vogel?
Der frühe… Was?!

Cuba Libre oder kühles Blondes?
Abwechselnd

Käptain Blaubär oder Jack Sparrow?
Käptain Blaubär

Super! Mehr erfahren wir über dich dann auf hoher See 🙂

Bis zum nächsten Törn.

Ich liebe es die Welt zu bereisen und meine Erlebnisse mit der ganzen Welt zu teilen. So findet man mich tagsüber mit Kamera bewaffnet auf der Jagd nach den geilsten Spots… Nachts bin ich in den Beachbars dieser Welt zuhause und lausche den spannenden Geschichten der Locals.